Durch unsere langjährige Erfahrung, die persönliche Beratung und den engagierten Einsatz unseres Teams erreichen wir überzeugende Leistungen für unsere Mandanten.


Leistungsspektrum

Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Steuerberatung mit allen unmittelbar dazugehörigen Aufgaben und Rechtsgebieten. Dabei betreuen wir einen anspruchsvollen Stamm an Mandanten, der sich aus Geschäfts- und Privatkunden zusammensetzt.
Für Privatpersonen klären wir steuerliche Fragen rund um Einkommen und Altersvorsorge, um Hausbau oder -kauf, die private Vermögensverwaltung sowie Schenken und Vererben.





Unsere Geschäftskunden - vom Handwerker und Landwirt bis zu international tätigen Produktionsbetrieben - vertrauen auf Unterstützung in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Dies betrifft sämtliche Bereiche, die ein Unternehmen mit sich bringt: Erledigung der Finanz- und Lohnbuchhaltung oder die Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnmitteilungen und Jahresabschlüssen nach Steuer- und Handelsrecht. Aber auch die Gestaltungsberatung und die Unternehmensnachfolgeberatung.
Wir begleiten unsere Mandanten dabei von der Existengründung bis zum Ruhestand. Und weit darüber hinaus.
Sie erhalten ein klares Bild Ihrer steuerlichen und betrieblichen Situation und können sich auf das Wesentliche konzentrieren - den künftigen unternehmerischen Erfolg.


Team

Unsere Kanzlei wird von drei Steuerberatern geführt.

Die Stärke der Kanzlei ist ein hoch motiviertes, engagiertes und gut ausgebildetes Team.

Es umfasst zehn Steuerfachangestellte, die von Bilanzbuchhalterinnen, Steuerfachwirtinnen und sehr erfahrenen Buchhaltungskräften unterstützt werden. Dabei bauen wir traditionell auf eigene Ausbildung und haben bereits über 50 Steuerfachangestellten eine erfolgreiche Berufsausbildung ermöglicht.

Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in kollegialer und vertrauensvoller Atmosphäre zu bieten. Insbesondere ist es durch flexible Arbeitszeitmodelle möglich, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Gemeinsam teilen wir die Werte: Respekt, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Fairness. Nur so ist eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit möglich. Und wir sind stolz, sagen zu können, dass uns dies insbesondere durch unsere langjährig tätigen Mitarbeiter gelingen konnte.



Tradition

Unsere Kanzlei besteht seit über 50 Jahren und ist eine etablierte Steuerkanzlei in unserer Region. Viele Menschen schenken uns seit Jahrzehnten ihr Vertrauen. So nehmen Unternehmen seit der ersten Stunde bis heute unsere steuerliche Beratung in Anspruch. Seit einem halben Jahrhundert.

Die Kanzlei wurde zum 06.06.1956 von Herrn Steuerbevollmächtigten Johann Reiter sen. in Velden gegründet und kam schließlich im Jahr 1983 in die heutigen Räume des geschichtsträchtigen St. Johannisstifts in der Bahnhofstraße 40.

Am 01.08.1975 ist der jetzige Inhaber Johann Reiter als Angestellter in die Kanzlei seines Vaters eingetreten. Nach Ablegen der Steuerberaterprüfung im Jahr 1988 wurde die Steuerkanzlei im Jahr 1990 an ihn übergeben und in zweiter Generation in seine Verantwortung übertragen.

Mit dem Eintritt von Eva Reiter am 01.06.2012 als angestellte Steuerberaterin werden erste Bausteine für die Zukunft, der dritten Generation, gelegt.

Wir wissen: Tradition verpflichtet.
Dem wollen wir auch in Zukunft gerecht werden.
Durch Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit zusammen mit unseren Mandanten, den Finanzbehörden, Banken und Mitarbeitern - Hand in Hand.


 
Johann Reiter • Bahnhofstr. 40 • 84149 Velden • Tel. 08742/96 531-0 •  Fax 08742/96 531-29 • kanzlei[at]stb-reiter.de